Novomatic auf Expansionskurs

01. Oct 2016Allgemein

Der europäische Markt ist für Novomatic wohl nicht groß genug. Diesen Eindruck gewinnt man zwangsläufig, wenn man sich den neuesten Übernahmedeal Novomatics vor Augen führt.

Die Tochterfirma Novomatic Gaming Industries (NGI) erwarb im Zuge der Übernahme 60% aller Unternehmensanteile von OtiumGI, S. L., einem spanischen Video-Bingo-Anbieter.

Novomatic wird mit diesem Deal seiner Strategie gerecht, neue Märkte zu erobern. Mit Ausbau der Bingo-Sparte wollen sie nun den mexikanischen Markt angreifen. Des Weiteren erhoffen sich die beteiligten Parteien Synergieeffekte bei der weiteren Produktentwicklung und Marktbearbeitung.

Lawrence Levy, Senior Vice President für Mittel- und Südamerika bei NGI, erklärt: „Wir freuen uns, diese Übernahme verkünden zu dürfen, die das Potential besitzt, Novomatic eine exzellente Position im mexikanischen Bingo-Markt und darüber hinaus zu besorgen. Ferner erweitert dieser Deal unser breites Produktangebot in dieser Region und korreliert hervorragend mit dem kontinuierlichen Engagement der Unternehmensgruppe, sowie der strategischen Expansion in den lateinamerikanischen Märkten.“

Auch der Bingo-Experte OtiumGI zeigt sich vom erfolgreichen Geschäftsabschluss erfreut: „Wir sind sehr stolz daraus, diese Vereinbarung mit Novomatic erreicht zu haben. Nach zunehmender Erfahrung in den vergangenen Jahren im mexikanischen und philippinischen Markt mit unseren Video-Bingo-Produkten, glauben wir, dass Novomatic der perfekte Partner ist, um unsere Marke aufzubauen, mit der Absicht, daraus eine Benchmark zu entwickeln“, erklärt Santiago López de Lamadrid, CTO von OtiumGI.

Sein Managerkollege Fernando Ponce de León, seines Zeichens COO, ergänzt: „Für mich ist es eine große Ehre als Partner an diesem Projekt mit Novomatic zu arbeiten, weil man weiß, was das Unternehmen international vertritt. Wir glauben fest daran, dass mit vereinten Kräften dieses Projekt alle Erwartungen übertreffen wird.“

Klicke hier um mehr über Novomatic zu erfahren!

Zurück zur Übersicht

Zurück

© 2024 All rights reserved.